Pressemitteilung Lions Benefizkonzert 2023

Die traditionsreiche Reihe der Lions-Benefizkonzerte geht 2023 in die 26. Runde nach renommierten Acts in den Vorjahren wie HR Big Band, Barrelhouse Jazzband oder Salome-Traumtheater. In diesem Jahr hat sich der Lions Club Neu-Isenburg e.V. für

die herausragende Musikschule Neu-Isenburg e.V. und damit für ein lokales

und einzigartiges Format entschieden:

Der Lions Club präsentiert deshalb

das Beste aus 30 Jahren Musikschule

am 29. September 2023 um 19 Uhr

in der Hugenottenhalle Neu-Isenburg

Das außergewöhnliche Festival verspricht einen besonders abwechslungsreichen Konzertabend mit unterschiedlichen musikalischen Darbietungen, angefangen von den beiden Chören Happy Voices 1 & 2 über verschiedene Ensembles mit reicher Instrumentierung bis hin zum international vielbeachteten Zeisig-Trio um den ehemaligen Stipendiaten und mehrfachen Preisträger Yuanzhen Sun.

Unter dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?“ feiert der Lions Club damit ein ganz besonderes Jubiläum der Musikschule Neu-Isenburg sowie das Engagement und den unermüdlichen Einsatz ihrer Schöpfer, Gestalter und Künstler.

Bereits seit 2010 gibt es – schon allein über den jährlich stattfindenden Stipendienwettbewerb – eine enge Verbindung zwischen Lions Club und Musikschule in Neu-Isenburg. Seither wurden rund einhundert Stipendien an musikalische Talente aus Neu-Isenburg vergeben. Aus den Absolventen der Musikschule und ehemaligen Stipendiaten sind einige musikalische Sterne, Berufsmusiker und sogar Bundespreisträger hervorgegangen.

Lions Präsident Dirk Peter: „Der Erlös der Veranstaltung fließt zu 100 Prozent der Musikschule Neu-Isenburg e.V. zu. Mit dem Erwerb eines Tickets haben Sie in diesem Jahr also nicht nur die Möglichkeit, einen spannenden Konzertabend mit den besten Musikern aus 30 Jahren Musikschule zu genießen, gleichzeitig unterstützen Sie direkt den Musikunterricht für kommende Generationen.“

Unter dem Motto „We Serve“ setzt sich der Lions Club Neu-Isenburg schon seit 1978 für soziale Projekte ein und hat mit seinen Stiftungen Spendenprojekte in Höhe von weit über 1 Mio. Euro finanziert. Neben der Musikschule unterstützt der Lions Club zahlreiche Sozialprojekte in unserer Stadt, aber auch internationale Hilfsprojekte in Krisengebieten weltweit. Auf der Website lions-neu-isenburg.de ist mehr darüber zu erfahren.

Ein Bild, das Text, Menschliches Gesicht, Kleidung, Musikinstrument enthält.

Automatisch generierte BeschreibungDer Lions Club möchte sich an dieser Stelle herzlich bei seinem Master- und bei seinen Premium-Partnern für ihre langjährige und großzügige Unterstützung der Spendenprojekte bedanken: Allen voran unserem Master-Partner Selgros sowie den Premium-Partnern Autohaus Heinrich Göbel, der VR-Bank Dreieich Offenbach, Schmidt Ambiente, den Stadtwerken Neu-Isenburg und der Steuerkanzlei Klaus + Partner. „Ohne die Unterstützung dieser Partner wäre unsere soziale Arbeit in dieser Form nicht möglich“, betont Lions-Präsident Dirk Peter.