Lions Club Neu-Isenburg

Sponsorenabend 2016

Sponsorenabend 2016

Lions Club Neu-Isenburg trifft seine Sponsoren zum Dialog – für soziale Projekte und zum Meinungsaustausch für Asylbewerber mit positiver Bleibeperspektive.

Am kommenden Donnerstag lädt der Lions Club Neu-Isenburg seine Sponsoren zu einem gemeinsamen Club Abend um 19.30 Uhr im Hotel Wessinger ein. Dieses Jahrestreffen soll, so sein Präsident Dr. Klaus Birck, „die Leistungen und die soziale und wirtschaftliche Wirksamkeit des Clubs im vergangenen Jahr aufzeigen“.
Die Sponsoringleistungen haben im vergangenen Jahr deutlich mehr als Euro 15000.- für soziale Zwecke eingespielt. An diesem Sponsoren-abend werden die künftigen Ziele vermittelt, insbesondere die Vorstellungen der drei Premium Sponsoren: die Volksbank Dreieich, das Autohaus Göbel und Schmidt-Ambiente, die einen fünfstelligen Betrag hierzu beisteuern.
Darüber hinaus hat der Lions Club zahlreiche Sponsoren aus der traditionsreichen Isenburger-Unternehmerschaft gewinnen können, die sich hier mit finanziellem Engagement, zudem auch mit hochwertigen Sachleistungen einbringen.
„Es gilt die soziale Nachhaltigkeit dieser aktiven Unternehmen ins rechte Licht zu rücken“, fordert Prof. Dr. Stefan Schnobrich, der diese Sponsoring-Initiative gestartet hat.
Herbert Hunkel wird als Bürgermeister von Neu-Isenburg über die langjährigen partnerschaftlichen Engagements der Stiftungen zwischen der Stadt und dem Lions Club berichten.
Landrat Oliver Quilling stellt einen aktuellen Lagebericht zur Asylbewer-bersituation im Landkreis Offenbach vor. Zudem wird der Landrat die künftige Verfahrensweise erläutern und die Konsequenzen für die Region mit den Teilnehmern in einer Diskussionsrunde klarstellen.
Auch künftige Sponsoren von Unternehmen, die im Dienst der sozialen Nachhaltigkeit wirken möchten, sind herzlich zu diesem Sponsoren-abend eingeladen.

Anmeldungen für interessierte Unternehmer sind erforderlich unter:  schnobrich@lions-neu-isenburg.de

Dr. Klaus Birck  – Präsident 2015/16

Prof. Dr. Stefan Schnobrich – Fundraising/PR

alle Mitglieder des Lions Clubs NI

 

Pressemittlung-Sponsorenabend 2016

 

Artikel der Stadtpost vom 25.02.2016