Lions Club Neu-Isenburg

Lions auf dem Weihnachtsmarkt 2017

„Glühwein und Gebäck für den guten Zweck“ –

Der Lions Club auf dem Neu-Isenburger Weihnachtsmarkt

Endlich ist es wieder so weit. Wie in jedem Jahr ist der Lions Club auch 2017 wieder auf dem Neu-Isenburger Weihnachtsmarkt vertreten. Mit selbst gebackenen Spezialitäten und dem allseits beliebten Glühwein empfangen die Lions am 09. und 10. Dezember zahlreiche Freunde und Unterstützer auf dem Marktplatz der Neu-Isenburger Altstadt. Hier kann jeder Besucher in weihnachtlicher Atmosphäre einen kleinen Beitrag für den guten Zweck leisten und seine soziale Nachhaltigkeit unter Beweis stellen. Wie beim Lions Club üblich, gilt auch dieses Jahr wieder das Motto: „Glühwein und Gebäck für den guten Zweck“. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf der Weihnachtsspezialitäten kommt den zahlreichen sozialen Projekten zugute, die der Lions Club Neu-Isenburg mit unbändiger Leidenschaft und vollem Engagement unterstützt (z.B. Notfallbox – Informationen zu allen sozialen Projekten vor Ort unter: lions-neu-isenburg.de).

Wie bereits in der Pressemitteilung vom 15. November 2017 angekündigt, gibt es dieses Jahr im Rahmen des neuen Private Sponsoring Programms erstmals eine zusätzliche Weihnachtsüberraschung. Der Lions Club Neu- Isenburg freut sich daher ganz besonders auf zahlreiche Besucher, die den Club als Freunde, Spender oder erstmals auch als private Sponsoren für den guten Zweck unterstützen möchten. Mehr Informationen zum Private Sponsoring Programm finden Sie auf der Website des Lions Clubs Neu-Isenburg: lions-neu-isenburg.de.

Der Lions Club Neu-Isenburg hat in den vergangenen Jahren bereits ein umfangreiches Sponsoring Programm für Unternehmen aus Neu- Isenburg initiiert, bei dem inzwischen mehr als 30 Sponsoren teilnehmen. Insbesondere die vier Premium-Sponsoren Autohaus Heinrich Göbel, Volksbank Dreieich, Schmidt Ambiente und Main Estate Immobilien haben ihre soziale Nachhaltigkeit hierbei unter Beweis gestellt. Insgesamt kamen durch das Sponsoring Programm für Unternehmen bereits über € 30.000,00 für die Unterstützung verschiedener Projekte des Clubs vor Ort zusammen. Weitere Partner schließen sich dieser Initiative an und setzen so den positiven Trend durch ihr soziales Engagement kontinuierlich fort.

Der Lions Club International verzeichnet weltweit 1,4 Millionen Mitglieder in über 46.000 Clubs, die sich auf 210 Länder verteilen. In Deutschland sind 50.000 Mitglieder in 1.500 Clubs aktiv. Einer davon ist der Lions Club Neu-Isenburg. Der Lions Club Neu-Isenburg engagiert sich bereits seit 1978 mit seinen inzwischen 35 Mitgliedern regelmäßig vor Ort bei den unterschiedlichsten sozialen Projekten. Darüber hinaus setzt er sich mit seinen beiden Stiftungen „Jugend und Beruf“ sowie der „Stiftung Altenhilfe“ insbesondere für junge und alte Mitbürger in Kooperation mit der Stadt Neu-Isenburg ein. Bisher konnten somit Spendengelder in Höhe von insgesamt ca. € 740.000,00 bereitgestellt werden.