16.Protokoll vom 21.6.18

Präsenz:17 Mitglieder und 10 Damen

Der Präsident begrüßte die anwesenden Mitglieder und ihre Damen

  1. Die Mitglieder Diethelm Rahmig und Peter Wanda wurden zum Ende des Lions-Jahres 2017/18 abgemeldet.

 

  1. Der Vorstand hat dem Vorschlag des Aufnahmebeauftragten Ingo Strassburger zur Aufnahme von Daniel M. Protzmann und K. Michael Kurz als Kandidaten für den LCNI zugestimmt.

 

Ein entsprechendes Schreiben geht den Mitgliedern zu, in dem auch die Frist zum begründeten Einspruch gegen die Aufnahme genannt wird.

 

  1. Dem Vorstand wurde von einigen Mitgliedern die Bitte angetragen, im Rahmen der 40-Jahr-Feier auch eine akademische Feier in festlichem Rahmen auszurichten. Hierzu wurde ein Schiff der Primus-Linie vorgeschlagen. Nach Vorliegen der Kosten und zur Schonung der Clubkasse hat der Vorstand beschlossen, dafür eine Jubiläumsumlage von 125 € für alle Mitglieder – unabhängig von der Teilnahme an der Feier –  zu erheben. Nur für die teilnehmenden Damen kommt dazu noch eine Pauschale von 100 €. Alle anwesenden Mitglieder stimmten diesem Vorschlag zu.

 

Trotzdem wird den übrigen Mitgliedern die Möglichkeit geboten, noch bis zum 29.6.18 dagegen zu stimmen. Danach entscheidet die Mehrheit.

 

  1. Der amtierende Präsident Frank Klaus verabschiedete sich mit Dank an seinen Vorstand und alle Mitglieder für ein erfolgreiches Lions-Jahr mit vielen Höhepunkten, vor allem bei den angebotenen Vorträgen.

 

Er übergab danach die Insignien an den Präsidenten für das Lions-Jahr 2018/19, Volker Wehrmann, der mit seinem Motto  „LCNI – Lions 2.0 – Gewappnet für die Zukunft“ den Club auf die aktuellen Herausforde-rungen unserer Zeit hin ausrichten möchte.

 

  1. Der traditionelle Sommertreff wird am Donnerstag, dem 26.7.18, im „Frankfurter Haus“ in Neu-Isenburg stattfinden. Der erste offizielle Clubabend findet dann am 7.8.18 bei Wessinger statt. Außerdem wird während des Neu-Isenburger Weinfests (10.-19.8.) ein Lions-Treff stattfinden.

Die Geburtstage noch im Juni: 24.6. Heike Vorborg (Großjohann) und am 29.6. Monika Knell

Die Geburtstage im Juli: 7.7. Gisela Döring, 15.7. Ellen Schneider,  24.7. Andrea Quilling und am 26.7. Marion Schmitt

 

 

22.6.18,  Axel Mendzigall,                                                                                                                       Sekretär 2017/18